(bab) Das Wetter passte: Über „super Ergebnisse“ freute sich WTC-Präsident Jürgen Merk bei der Siegerehrung. 29 Schützen waren diesmal beim jagdlichen Trapschießen auf dem Schießstand des Wurftaubenclubs Sandberg an den Start gegangen.
Die Beteiligung könnte besser sein, wünschte Merk. Jeweils acht Schützen testeten ihre Treffsicherheit auf Wurfscheiben in der A-Klasse und der B-Klasse; in der C-Klasse waren es sieben und mit sechs Aktiven war die Senioren-Klasse vertreten. Neben den Schützen aus der Rhön nahmen auch wieder Jagdkollegen aus ganz Unterfranken und Hessen am 60-Wurfscheiben-Schießen teil.
Erfolgreich verlief der Wettbewerb für die Gastgeber: Das Team des WTC sicherte sich bereits zum 28. Mal in Folge den Mannschaftspokal und Markus Reichardt vom WTC erzielte auch das beste Tagesergebnis. Er war mit 58 Treffern und sechs Nachschüssen Bester der A-Klasse und damit auch Gesamtsieger der Schützenklasse.
Zwei Siege landeten die Aktiven von „Diana“ Ostheim: Rüdiger Kaul belegte in der B-Klasse mit den ersten Platz; sein Vereinskollege Thomas Hergenhan lag in der C-Klasse mit vorn. Anerkennenden Beifall gab's für Reinhold Herbig vom WTC Würzburg, der in der Senioren-Klasse seinen ersten Platz vom Vorjahr verteidigte. Andrea Kirschbauer vom WTC Würzburg, die als einzige Frau an den Start gegangen war, kam auf den vierten Platz in der B-Klasse.