Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Zertifikat für Frankenklinik

BAD NEUSTADT

Zertifikat für Frankenklinik

    • |
    • |
    Zertifiziert: Freuen sich über die erfolgreiche Zertifizierung (von links): Karsten Bepler (Verwaltungsleiter), Sabine Mann (Pflegedienstleitung), Jörg Rieger (Geschäftsführer), Dr. Sieglinde Spörl-Dönch (Chefärztin), Ingrid Bauernschubert (Therapieleitung) und Peter Otto (Beauftragter Qualitätsmanagement).
    Zertifiziert: Freuen sich über die erfolgreiche Zertifizierung (von links): Karsten Bepler (Verwaltungsleiter), Sabine Mann (Pflegedienstleitung), Jörg Rieger (Geschäftsführer), Dr. Sieglinde Spörl-Dönch (Chefärztin), Ingrid Bauernschubert (Therapieleitung) und Peter Otto (Beauftragter Qualitätsmanagement). Foto: Foto: Frankenklinik

    Einen Beleg der hohen Qualität ihres Rehabilitationsangebots hat die Frankenklinik erhalten: Der TÜV Rheinland hat zwei Zertifikate verliehen. Diese belegen, dass das Qualitätsmanagement der Klinik hohen Qualitätsanforderungen gerecht wird.

    „Exzellente Qualität in der Rehabilitation – das ist unser Anspruch“, so Geschäftsführer Jörg Rieger. „Uns war es wichtig, von unabhängiger Seite prüfen zu lassen, inwieweit wir diesem Anspruch gerecht werden.“

    Um die Zertifikate zu erhalten, musste die Klinik fest definierte Kriterien erfüllen. Überprüft wurde die ärztliche und pflegerische Dokumentation, über die wiederum die Qualität der Patientenversorgung kontrolliert wird. Der Umgang mit Datenanalysen wurde geprüft wie die Auswertung von Patientenrückmeldungen als Grundlage ständiger Verbesserungsmaßnahmen. Im Handbuch zum Qualitätsmanagement wurden Prozesse und verbindliche Richtlinien bei standardisierten Verfahren festgeschrieben, um optimale Abläufe in der Patientenversorgung zu garantieren.

    „Die Zertifizierung ist ein Erfolg aller Mitarbeiter der Klinik, die mit ihrem Engagement zu dieser hohen Qualität beitragen“, erklärt Dr. Sieglinde Spörl-Dönch, Chefärztin der Frankenklinik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden