Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Zufriedenes Saison-Resümee beim Badminton-Club

Bad Königshofen

Zufriedenes Saison-Resümee beim Badminton-Club

    • |
    • |
    Meister der Bezirksklasse A und damit Aufsteiger in die Bezirksliga Unterfranken wurden (von links) Kilian Jetschni (Spielführer), Lisa-Marie Wehner, Xihao Liu, Zhirui Wang, Jonas Hummel und Yifan Kang.
    Meister der Bezirksklasse A und damit Aufsteiger in die Bezirksliga Unterfranken wurden (von links) Kilian Jetschni (Spielführer), Lisa-Marie Wehner, Xihao Liu, Zhirui Wang, Jonas Hummel und Yifan Kang. Foto: Dieter Jetschni

    Die großen Badminton-Zeiten mit der Regionalliga-Süd-Ost-Meisterschaft 2012 sind zwar Vergangenheit. Der BC bietet aber immer noch rund 40 Spielerinnen und Spielern sowie vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der Weiterentwicklung durch qualifiziertes Training und Wettkämpfe im BBV. Nun ist die Saison 2024/25 beendet, und die Vorsitzende Sylvia Jetschni zog ein zufriedenes Resümee. "Wir haben zum ersten Mal drei Mannschaften gemeldet", berichtet sie, "und konnten es durch viel Einsatzbereitschaft und großes Engagement stemmen."

    1. Mannschaft (Bayernliga Nord): Sie ist, nachdem sie in der vorherigen Saison gerade noch als Drittletzte den Abstieg aus der Bayernliga verhindern konnte, in diese mit bescheidenen Erwartungen gegangen. Man wollte den Klassenerhalt nicht erst auf den letzten Drücker schaffen. Letztlich war man nie gefährdet und erreichte einen Mittelfeld-Platz mit der Bilanz von neun Siegen, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Highlight war der 5:3-Heimsieg gegen den ansonsten ungeschlagenen Meister TV Marktheidenfeld II. Andreas Ortlauf erreichte die beste Einzel-Bilanz mit 12:2. Zum Einsatz kamen noch Leo Ziegler, Niklas Krambo, Frank Helmerich, Anton Ringel, Anne Jetschni und Lena Bregulla sowie als Ersatzleute Lisa-Marie Wehner, Lena Köhler und aus dem Raum Bad Neustadt "die motivierten und zuverlässigen" Xihao Liu, Lin Sun, Gaopeng Luo und Zhirui Wang von der zweiten Mannschaft.

    2. Mannschaft (Bezirksklasse A): Sie wurde gebildet aus ambitionierten Nachwuchsspielern, die auch in der Ersten aushelfen mussten, und wurde ungeschlagener Meister mit 26:2 Punkten (zwölf Siegen und zwei Remis). Stammspieler waren Jonas Hummel, Xiaho Liu (ungeschlagen), Kilian Jetschni, Yifan Kang, Lisa-Marie Wehner und Zhirui Wang, Ersatzleute Jannis Gierer, Florian Lehmann, Gaopeng Luo, Lisa Helmreich, Dorothea Seelmann und Lena Köhler.

    3. Mannschaft (Bezirksklasse B): Das Saisonziel, vielen jungen Leuten die Möglichkeit geben, im Erwachsenenbereich Erfahrungen zu sammeln, wurde erreicht. Außer den bereits genannten kamen noch Linus Kuhn, Simon Voigt, Jonas Derleth, Tobias Matz, Monika Sell, Conny Helmreich und Mira Kuhn zum Einsatz.

    Von: Rudolf Dümpert (für den TSV Bad Königshofen/Badminton)

    Andreas Ortlauf (links, hier im Doppel mit Anton Ringel) war der erfolgreichste Spieler der 1. Mannschaft in der Bayernliga mit der Bilanz 14:2.
    Andreas Ortlauf (links, hier im Doppel mit Anton Ringel) war der erfolgreichste Spieler der 1. Mannschaft in der Bayernliga mit der Bilanz 14:2. Foto: Rudi Dümpert
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden