Die Relegationsspiele in den Rhöner Klassen sind kaum Geschichte, da rollt der Ball schon wieder. Und zwar in Russland. Wer WM-Stimmung hautnah erleben will, dem die Anreise dorthin aber zu weit ist, muss sich nicht grämen. Im Gleis 13 bei Niederlauer läuft das nach Veranstalter-Angaben größte Public Viewing der Region Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen. Vom Sonntag, 17. Juni, bis Sonntag, 15. Juli, können alle Fußball-Verrückten im Main-Post-Fandorf im Event-und Messezentrum den Weg von Jogis Jungs auf Groß-Leinwand live mitverfolgen.
Experten-Runde mit lokalen Fußball-Größen
„Wir übertragen alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft und die K.O.-Runde live“, verspricht Event-Manager Jürgen Wagner. „Und das bei freiem Eintritt!“, fügt er hinzu. Die Fans erwartet in und um die Gleis-Arena eine XXL-LED- Videowand, ein Experten-Talk mit lokalen Fußball-Größen – für die Vorrunde haben zugesagt Hansjürgen Ragati (Sportlehrer und A-Lizenz-Trainer mit Stationen in Großbardorf und Waldberg), Peter Kleinhenz (A-Lizenz-Trainer, Bad Kissingen) und Andreas Lampert (Sportlicher Leiter beim TSV Großbardorf). Moderieren wird Jürgen Fetzer, der das Fanradio des Zweitligisten FC Heidenheim betreut.
Fan-Schminken und Foto-Box
Er wird mit einem DJ für das Warm Up und die Aftershow-Party sorgen. Nicht fehlen darf bei einem solchen Event die VIP-Lounge, ein Tipp-Spiel und Torwand-Schießen. Wenn Jogis Jungs dann richtig gut in Form sind, wird das Schminken der Fans und der Andrang an der Fotobox stark zunehmen. Da das Gleis 13 über einen In- und Outdoor-Bereich verfügt, sind die Veranstaltungen völlig wetterunabhängig.
Öffnungszeiten:
zum ersten Spiel der DFB-Auswahl am 17. Juni, um 15 Uhr, danach jeweils 90 Minuten vor Anpfiff.