„Zwischen Sex und 60“ – so lautet das neue Programm von Kabarettistin Angelika Beier, zu dem die Kulturimpulse Mellrichstadt am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr in den Raum 7 (ehemals Haus Thüringen) einladen.
Mit Vollgas in die zweite Lebenshälfte: Der Untertitel des Programms lässt einiges erwarten. Getreu dem Motto „Denn das Leben ist zu schön, um es zu Hause auf der Couch zu vertrödeln“, verspricht Angelika Beier Unterhaltung der amüsantesten Art – nicht nur für Frauen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf einen amüsanten Abend über das Leben an sich und die Liebe im Besonderen: Angelika Beier spielt Fanny. Und Fanny ist eine Frau in den „besten Jahren“. Kein Wunder, sie ist in den besten, weil sie die Guten bereits hinter sich hat. Das meiste in ihrem Leben ist Second Hand: Gefühle, abgelegte Ehemänner, gebrauchte Leidenschaften, erprobte Gewohnheiten, lieb gewordene Gewissheiten. Konsequenterweise eröffnet Fanny einen Second-Hand-Laden. Schließlich hat sich viel angesammelt in ihrem Bühnenleben: Klamotten, Requisiten, verrückte Geschichten. Als leidenschaftliche Kabarettistin serviert sie nun die zahllosen Köstlichkeiten und Peinlichkeiten ihres gebrauchten Lebens in einer fulminanten Bühnenshow mit viel Satire.
Karten gibt es im Vorverkauf (zwölf Euro) beim Verein Aktives Mellrichstadt, Marktplatz 2, Tel. (0 97 76) 92 41.