Zum 40. Priesterjubiläum von Stefan Mai gratulierte im Namen der Schallfelder Pfarrgemeinde die Vorsitzende Katja Mangold. "Für eine gute Predigt fahren wir gerne auch mal 20 km." war auf den T-Shirts von Mai-Fans gestanden, als Mai sich vor 15 Jahren in Schallfeld vorstellte.
"Ich denke, ich könnte nun durch die Reihen gehen und jedem würde eine Predigt von Ihnen einfallen, die ihm noch im Gedächtnis geblieben ist", so Mangold. Die Vorsitzende ging in ihrer Ansprache auf das Wirken von Pfarrer Mai ein, dass das, was er tue, nicht nur sein Beruf, sondern auch seine Berufung sei.
Die St. Ägidius-Gemeinde ist froh, dass er sich vor 40 Jahren dazu entschieden hatte, Priester zu werden und alle freuen sich mit ihm, dieses Jubiläum zu feiern und ihm gratulieren zu dürfen. Mangold betonte, dass Mai in den vier Jahrzehnten als Priester viel erlebt und nicht nur Angst und Pein gesehen habe. Er begleitet Menschen und hat ihnen oft ein Stück des Leids genommen. Mit Sicherheit gab es viele Freudentränen und Hoch-Zeiten, an denen er teilhaben durfte, das hat ihn zum Priester geprägt. "Ein Pfarrer, wie ihn sich jeder wünscht", teilte die Pfarrgemeindeteamsvorsitzende mit.
Von: Lothar Riedel für die Pfarrgemeinde Schallfeld