Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Geldersheim: 500 Euro für Kinder im Leopoldina-Krankenhaus

Geldersheim

500 Euro für Kinder im Leopoldina-Krankenhaus

    • |
    • |
    Bei der Spendenübergabe von links: Thomas Schlereth, Monika Rödemer, Julian Schäfer und Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann.
    Bei der Spendenübergabe von links: Thomas Schlereth, Monika Rödemer, Julian Schäfer und Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann. Foto: Veit Oertel

    Vertreter des Gesang- und Musikvereins Geldersheim sowie der ehemaligen Kirchenband Charisma besuchten die Klinik für Kinder und Jugendliche im Leopoldina-Krankenhaus und übergaben dem Chefarzt, Dr. Johannes Herrmann, eine Spende in Höhe von 500 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung. Gesammelt wurden die Spenden beim Nikolauskonzert des Pfarrgemeinderates in der Kirche St. Nikolaus. Nach Proben von Oktober bis Dezember und vielen Vorbereitungen war das Konzert ein voller Erfolg, berichtet Monika Rödemer als Vertreterin des Projektchores, der das Konzert gemeinsam mit der Kirchenband gestaltete. Mit bei der Spendenübergabe dabei war auch der dreizehnjährige Solist des Projektchores, Julian Schäfer, der auch Mitglied der Schulband der Wilhelm-Sattler Realschule ist. Chefarzt Herrmann stellte den Spendern seine Klinik und deren Behandlungsspektrum vor und erläuterte die einzelnen Verwendungszwecke der Spendengelder. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden