Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Kreis Schweinfurt: Änderung für Schulbusse: Schüler bekommen künftig das 365-Euro-Ticket

Kreis Schweinfurt

Änderung für Schulbusse: Schüler bekommen künftig das 365-Euro-Ticket

    • |
    • |
    Neue Tickets ab dem neuen Schuljahr: Schülerinnen und Schüler bekommen statt Deutschland-Ticket oder Schülermonatskarten künftig das 365-Euro-Ticket (Archivfoto).
    Neue Tickets ab dem neuen Schuljahr: Schülerinnen und Schüler bekommen statt Deutschland-Ticket oder Schülermonatskarten künftig das 365-Euro-Ticket (Archivfoto). Foto: Anand Anders

    Die Schülerinnen und Schüler im Landkreis Schweinfurt bekommen ab dem neuen Schuljahr 2025/26 neue Fahrkarten für Bus und Bahn. Derzeit wird meistens das Deutschland-Ticket gewährt, künftig setzt der Landkreis auf das 365-Euro-Ticket, das ein Jahr gilt und die Schülermonatskarten und das Deutschland-Ticket ablösen soll. Das hat der Kreistagsausschuss für Kreisentwicklung beschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden