Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

KREIS SCHWEINFURT: Altreifen entsorgen

KREIS SCHWEINFURT

Altreifen entsorgen

    • |
    • |

    Im Landkreis Schweinfurt werden wieder Altreifen aus Privathaushalten gesammelt. Bürger können diese kostenlos an den gemeindlichen Sammelplätzen abgeben. Angenommen werden nur alte Reifen ohne Felgen und mit einem maximalen Durchmesser von 130 Zentimetern und einer maximalen Breite von 40 Zentimetern. Das Landratsamt weist außerdem darauf hin, dass die Abgabe von Altreifen an der Sammelstelle nur in haushaltsüblicher Menge zulässig ist (maximal zehn Stück pro Anlieferer). Größere Mengen müssen zu gewerblichen Sammelstellen gebracht werden.

    Die Altreifen werden ab Anfang September in den jeweiligen Gemeinden gesammelt. Ab 22. September werden die Reifen dann direkt von der mit der Entsorgung beauftragten Firma von den Sammelstellen eingesammelt.

    An folgenden Stellen können die Altreifen abgegeben werden: In Bergrheinfeld am Wertstoffhof, Am Schwalbenufer, Garstadter Straße; in Dittelbrunn-Hambach am Bauhof, Am Schafsloch; in Euerbach am Bauhof, Steinerne Leite; in Geldersheim am Reisigplatz; in Gochsheim am Bauhof; in Grafenrheinfeld am Wertstoffsammelhof; in Grettstadt am Bauhof, Gerolzhöfer Straße; in Niederwerrn am Bauhof des Landkreises, Oberwerrner Straße 22; in Poppenhausen am Bahnhofsgelände; in Röthlein am Bauhof, Mühläcker Straße 1; in Schonungen am Bauhof; in Schwanfeld am Lager des Bauhofes im Gewerbegebiet; in Schwebheim an der Erdaushub- und Bauschuttannahmestelle, Grettstadter Weg; in Sennfeld am Bauhof, Friedhofstraße 11; in Stadtlauringen am Bauhof, An der Ziegelhütte; in Üchtelhausen-Hesselbach, am Bauhof in Hesselbach, Dürre Wiese 12; in Waigolshausen am Bauhof, Hauptstraße 4; in Wasserlosen-Wülfershausen an der ehem. Erdaushub- und Bauschuttdeponie; in Werneck am Bauhof, Kanalweg 2; in Wipfeld am Feuerwehrhaus; am Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle, Zufahrt über die B 19, Abfahrt Geldersheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden