Der Katholische Deutschen Frauenbund Traustadt lud zu einem Benefiz-Nachmittag zugunsten der "Sternstunden" e.V. ein. Claudia Ach begrüßte neben den vielen Besuchern Dr. Anja Weisgerber (MdB), die stellvertretende Landrätin Christine Bender, Beate Glotzmann (Tourist-Info Gerolzhofen) und die Mitglieder der angereisten Zweigvereine.
Die "Sternstunden" standen bereits im Jahr 2019 im Mittelpunkt des Frauenbundes. Es wurden eifrig Sterne für die Aktion gebastelt. 2020 bastelte Irmgard Schaller viele Sterne und übergab eine Spende von 300 Euro. Für das Jahr 2021 hat der Frauenbund viele Dinge gebastelt und gebunden. Es wurde Marmelade hergestellt und Kuchen gebacken. Nachdem im letzten Jahr wegen Corona die Veranstaltungen ausfielen, wurde heuer ein Benefiz-Nachmittag in der Ortsmitte durchgeführt. Der Erlös geht zu 100 Prozent an "Sternstunden" e.V. Claudia Ach bedankte sich bei Waldemar Dauer, der spontan seinen Hof für den Nachmittag zur Verfügung stellte.
Aus der Bevölkerung halfen viele mit, damit der Nachmittag zu einem Erfolg wurde. Ohne die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer hätte die Benefiz-Veranstaltung nicht stattfinden können.
Anja Weisgerber sagte, dass sie gerne vorbeigekommen ist. Sie freute sich über das ehrenamtliche Engagement. Sie sagte, dass bei solchen Veranstaltungen der Unterschied zwischen dem ländlichen Raum und der Stadt deutlich zu sehen sei. Die tolle Aktion hilft, um bedürftigen Familien etwas Gutes zu tun. Besonders freute sie sich, dass das ehrenamtliche Engagement in der Corona-Krise am Leben erhalten wurde. Christine Bender sagte, dass sich Landrat Florian Töpper freue, wenn solche Aktivitäten in den Dörfern durchgeführt werden. Der Benefiz-Nachmittag sei wirklich gelungen. Es zeigte sich, dass die Dorfgemeinschaft, die fleißig und kreativ mitwirkte, gestärkt wurde. Sie bedankte sich bei den Kindern für die musikalische Darbietung.
Es gab neben verschiedenen gebastelten Sternen auch Kerzen, Quittenmarmelade, Kaffee, Glühwein, Kuchen und Bratwürste zu kaufen. Auch war eine Spendenbox für die "Sternstunden" aufgestellt.