In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates entschied sich das Gremium, ein weiteres, 172 Meter langes erschlossenes Straßenstück zum "Am Weiherlein" zu widmen, dazu eine gemeindliche Fläche vor einer sanierten Mauer Richtung Theilheim pflegerisch aufzuwerten und keine Einwände gegen die geplante Aufstellung des Bebauungsplans "Ettlebener Straße" der Nachbargemeinde Werneck zu erheben.
Grünes Licht gab es für zwei Baugesuche und die Gewährung eines Zuschusses von knapp 1600 Euro für die Jugendfreizeitmaßnahme der KjG in Nassach. Gemeinderat Kurt Eichelbrönner warb in diesem Zusammenhang dafür, die Bevölkerung über zukünftige mögliche Einsparpotentiale in den verschiedenen Bereichen zu informieren.
Ausbauarbeiten starten
Weiter gab Bürgermeisterin Lisa Krein bekannt, dass der Jahresvertrag für Asphaltreparaturen für das laufende Jahr an die Firma Schaupp Asphalt aus Hammelburg vergeben wurde, marode Bäume im "Hennach", wie André Wunderling gemeldet hatte, bereits gerodet wurden oder noch werden und demnächst die Ausbauarbeiten für den straßenbegleitenden kombinierten Geh-/Rad- und Wirtschaftsweg entlang der Staatsstraße 2270 zwischen Hergolshausen und Theilheim beginnen.
Deshalb erfolgt wohl ab dem 23. September eine Vollsperrung der 2270; eine Umleitung über Wipfeld – Garstadt wird laut Straßenbaumat eingerichtet.