Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen haben den Schweinfurter Wildpark und die Wildparkfreunde schwer getroffen. Einnahmen gingen verloren und Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Auch die Gastronomie musste herbe Einnahmeausfälle und Mehrkosten durch Schutzmaßnahmen hinnehmen. Umso erfreuter waren die Wildparkfreunde, dass Familie Keller vom Brick House trotzdem Unterstützung anbot, berichtet eine Pressemittelung.
So startete die Aktion „Burger essen für die Wildparkfreunde“. Für jeden Burger der im Brick House zum Mitnehmen bestellt wurde, spendet der Schweinfurter Burgerspezialist einen Euro an die Wildparkfreunde. Dadurch kamen in kurzer Zeit 346 Euro zusammen. Das Hotel Ebracher Hof und das Habaneros Würzburg legten noch je 100 Euro drauf. So kamen insgesamt 546 Euro zusammen.
"Die aktuelle Situation bedroht uns alle, aber vor allem auch die Gastronomie", sagte Florian Dittert, der Vorsitzende der Wildparkfreunde bei der Spendenübergabe durch Restaurantleiter Christian Müller. Daher gelte Frank Keller und seinem Team vom Brick House umso mehr Dank.