Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Kreis Schweinfurt: Corona: Die RKI-Zahlen vom Dienstag für Schweinfurt

Kreis Schweinfurt

Corona: Die RKI-Zahlen vom Dienstag für Schweinfurt

    • |
    • |
    Corona: Die RKI-Zahlen vom Dienstag für Schweinfurt
    Corona: Die RKI-Zahlen vom Dienstag für Schweinfurt Foto: Nicolas Bettinger

    Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Dienstag folgende Corona-Zahlen: Die Inzidenz, also die Zahl der Neuerkrankungen innerhalb der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner, liegt in der Stadt Schweinfurt bei 108,6, es gab sieben Neuinfizierte und bisher insgesamt 37 Tote. Im Landkreis liegt die Inzidenz bei 123,9, es gab 39 Neuinfizierte. Die Anzahl der Toten stieg um eins auf 85.

    Während der Weihnachtsfeiertage, zum Jahreswechsel und an den umgebenden Tagen ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass zum einen meist weniger Personen einen Arzt aufsuchen, dadurch werden weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt. Dies führt dazu, dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden. Zum anderen kann es sein, dass nicht alle Gesundheitsämter und zuständigen Landesbehörden an allen Tagen an das RKI übermitteln.

    Die höchste Inzidenz bei den kreisfreien Städten in Bayern hat Coburg mit 392, die niedrigste Ansbach mit 55. Bei den Landkreisen reicht die Spanne von 54,5 (Landkreis Oberallgäu) bis 342,3 (Landkreis Deggendorf).

    38 Personen müssen laut dem Staatlichen Gesundheitsamt Schweinfurt derzeit in Krankenhäusern behandelt werden, davon befinden sich drei in intensivmedizinischer Behandlung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden