Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Corona: Schweinfurter Vereine und Schulen nähen Mundmasken

Schweinfurt

Corona: Schweinfurter Vereine und Schulen nähen Mundmasken

    • |
    • |
    Schneidermeister und Gruppenleiter Jan Niklas Ockert näht in der Schneiderei des zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Reha- und Arbeitswerks (RAW) mit einem achtköpfigen Team bis zu 230 Mundmasken pro Tag als Beitrag zur Corona-Prävention.
    Schneidermeister und Gruppenleiter Jan Niklas Ockert näht in der Schneiderei des zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Reha- und Arbeitswerks (RAW) mit einem achtköpfigen Team bis zu 230 Mundmasken pro Tag als Beitrag zur Corona-Prävention. Foto: Doris Krimmel

    Sonst nähen Mitarbeiter mit psychischem Handicap in der Schneiderei des Reha- und Arbeitswerks (RAW) Schweinfurt, einer Werkstatt der Lebenshilfe Schweinfurt, Smartphone-Hüllen, Traubenkernkissen und Filztaschen. Nun aber fertigen dort unter Anleitung des Schneidermeisters Jan Niklaus Ockert acht Mitarbeiter aus dem sozialpädagogischen Bereich, der Verwaltung, der Cafeteria und der Industriemontage Mundmasken zur Corona-Prävention für die Lebenshilfe-Wohnheime in Schweinfurt, Hammelburg und Fuchsstadt. Das teilte die Lebenshilfe mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden