Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: Corona-Virus im Seniorenheim in Grafenrheinfeld

Grafenrheinfeld

Corona-Virus im Seniorenheim in Grafenrheinfeld

    • |
    • |
    Auch im Seniorenpflegezentrum St. Helena in Grafenrheinfeld wurde jetzt eine Bewohnerin positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet.
    Auch im Seniorenpflegezentrum St. Helena in Grafenrheinfeld wurde jetzt eine Bewohnerin positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet. Foto: Josef Schäfer

    Nach zwei Heimen in Würzburg und je einem in Oerlenbach, Werneck und Schweinfurt hat das Corona-Virus zwei weitere Seniorenheime in Unterfranken erreicht. Positiv getestet sind eine Bewohnerin des Hauses St. Helena in Grafenrheinfeld (Lkr. Schweinfurt) sowie ein Bewohner und drei Mitarbeiter im Haus für Senioren St. Franziskus in Großostheim (Lkr. Aschaffenburg). Erstmalig sind damit auch Einrichtungen der Caritas in der Diözese Würzburg betroffen. 

    "Wir wissen nicht, auf welchem Weg das hochansteckende Corona-Virus in unsere Häuser gelangen konnte", äußerte sich Georg Sperrle, einer der Geschäftsführer der Caritas-Einrichtungen (CEG) betroffen. Gerade im Blick auf die dramatischen Entwicklungen im Seniorenheim St. Nikolaus in Würzburg habe man sich sehr eng mit den einzelnen Häusern abgestimmt und halte seit Wochen die strengen Vorschriften ein.

    Wichtig sei jetzt, so Sperrle, dass die Einrichtungen ausreichend Schutzausrüstung erhielten und die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden sich darauf verlassen könnten, dass sie nicht allein dastehen, sondern die Solidarität von uns allen spüren, so Sperrle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden