Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Herlheim: Darlehenskasse Herlheim: Kartoffeldämpfer, Dreschmaschine und Bankgeschäfte liefen nebeneinander

Herlheim

Darlehenskasse Herlheim: Kartoffeldämpfer, Dreschmaschine und Bankgeschäfte liefen nebeneinander

    • |
    • |
    Das Bild aus dem Jahr 1963 zeigt das Gerät zum Kartoffeldämpfen, die sogenannte Dampfkolonne, in vollem Betrieb. Daran waren drei Kessel zum Kartoffeldämpfen. Der Mann auf dem Bild ist Kolonnenführer Erich Kempf und der Bub der siebenjährige Bernd Günther.
    Das Bild aus dem Jahr 1963 zeigt das Gerät zum Kartoffeldämpfen, die sogenannte Dampfkolonne, in vollem Betrieb. Daran waren drei Kessel zum Kartoffeldämpfen. Der Mann auf dem Bild ist Kolonnenführer Erich Kempf und der Bub der siebenjährige Bernd Günther. Foto: Repro Brigitte Pfister

    Banken fusionieren seit vielen Jahren. Jüngst beschlossen die RV-Bank Gerolzhofen und die Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim den Zusammenschluss. Wie viele andere kleine Orte auch, hat Herlheim daran einen klitzekleinen Anteil. Bereits im Jahr 1973 verschmolz der damalige Darlehenskassenverein Herlheim mit der Raiffeisenbank Unterspiesheim, die wiederum 1992 mit Gerolzhofen fusionierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden