Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Der kleine König Dezember hat keine Angst vorm Alter

Gerolzhofen

Der kleine König Dezember hat keine Angst vorm Alter

    • |
    • |

    GEROLZHOFEN (-TER) Am 3. Oktober 1981 öffnete die Stadtbibliothek Gerolzhofen ihre Tore im Bürgerspital. Dieses Jubiläum begeht die Stadtbibliothek am Dienstag, 3. Oktober, mit einer offiziellen Jubiläumsfeier.

    Das Motto der Feier ist ein Zitat des argentinischen Schriftstellers Jorge Luis Borges: "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."

    Um 1915 Uhr ist die Öffentlichkeit in die Stadtbibliothek eingeladen zu "Der kleine König Dezember" - ein Lesical nach Texten von Axel Hacke und der Musik von Christoph Weinhart, gespielt von Rainer Appel und Oliver Trahndorff, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht.

    Angst vorm Altern, was viele Menschen unserer Welt plagt, ist dem kleinen König Dezember II. völlig unbekannt. Altern bedeutet für ihn, alles Lästige und Überflüssige zu vergessen. Altern heißt dagegen, endlich Kind zu werden und ganz seiner Fantasie leben zu dürfen.

    Der Würzburger Schauspieler Rainer Appel entführt das Publikum in die kleine Königskammer, in der all die Schachteln mit den noch ungeträumten Träumen aufgestapelt sind.

    Oliver Trahndorff, Vibraphonist, Percussionist und "Geräuschist", erweitert die Spiellesung mit den live aufgeführten Kompositionen von Christoph Weinhart.

    Der "kleine König Dezember", eine Geschichte von Axel Hacke, die die Welt auf den Kopf stellt und mit einer Selbstverständlichkeit an Dingen kratzt, die vermeintlich normal sind.

    Kartenreservierung in der Stadt- bibliothek Gerolzhofen unter Tel. (09382) 6665.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden