Das Nähen zu Hause liegt seit Jahren im Trend. Ein wichtiger Termin für alle, die gerne nähen und nach besonderen Stoffen und Zubehör suchen, ist Freitag, 8. März. Dann findet von 10 bis 17 Uhr wieder der Deutsch-Holländische Stoffmarkt auf dem Schweinfurter Volksfestplatz statt.
Der zog auch im vergangenen Jahr schon mehrere hundert Menschen an, die sich an zahlreichen Ständen über die neuesten Stoffe und Motive informierten. Auf dem Markt stellen deutsche und holländische Händlerinnen und Händler ihre Waren aus. "Zahlreiche bunt dekorierte Stände lassen den Parkplatz am Volksfestplatz sprichwörtlich aus allen Nähten platzen", schreibt der Veranstalter Expo Event Marketing auf seiner Internetseite.
Neben Stoffen jeder Machart, Farbe und Motive gibt es beim deutsch-holländischen Stoffmarkt auch eine große Auswahl an Schnittmustern und Kurzwaren sowie Applikation, Borten, Nadeln oder Garn zur Auswahl für die interessierten Besucherinnen und Besucher. Der Markt wird in 45 Städten in Deutschland veranstaltet, der Termin in Schweinfurt ist der einzige in Unterfranken.