Gänseblümchen, Butterblümchen und Sonnenblumen – eine Hommage an den neuen Namen des örtlichen Kindergartens "Blumenwiese": Diesen Namen und die daraus entstandenen Gruppennamen stellten die Kinder des Horts in Form von Blumenarten, Wassertropfen, Blütenkranz und mehr zu passender Musik eindrucksvoll dar.
Trotz des sehr heißen Wetters ließen es sich die Kinder nicht nehmen, den Eltern, Opas und Omas und sonstigen Gästen viel zu bieten. Daniela Weißenberger hieß zuvor alle Kinder und Erwachsene willkommen. "Weil wir gewachsen sind" so die Leiterin zu den neuen Gruppennamen und des daraus resultierenden Namen.
Insektenhotel überreicht
Claudia Nebenführ von der ÜZ- Mainfranken stellte an die Kinder die Frage "Was könnte denn alles in einem Insektenhotel zu finden sein?" und bekam viele Antworten der Kinder. Sie überreichte danach an den Kindergarten ein von den Auszubildenden der ÜZ Mainfranken gestaltetes und hergestelltes Insektenhotel. "Weitere werden in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe angefertigt und anderen Kindergärten zur Verfügung gestellt" so Nebenführ auf Nachfrage. Eva Heinisch richtete seitens des Elternbeirats Dankesworte an das Kindergarten-Team für deren Engagament. "Die Kinder lieben es, bei euch zu sein" machte sie deutlich. Und fügte dazu: "Tolle Arbeit, die ihr geleistet habt". Weißenberger lobte ihr Team, das aus ihr und Una Jensen (Sonnenblumen), Kathrin Braun, Sonja Gehring und Annemarie Bocklet (Butterblümchen), Vanessa Korb, Jasmin Lanz (Gänseblümchen) und den Praktikantinnen Beatrice Wagner, Jana Habel und Eileen Schmidbauer besteht.
Den Praktikanntinnen wurden für ihre nun zu Ende gehende Zeit im Kindergarten gedankt. Weiterhin dankte Weißenberger dem Vorstand und dem Elternbeirat.
