Im vorletzten Saisonspiel der "Flamingos", der Dartabteilung der DJK Schwemmelsbach 1929 e.V., kam es zu einem Aufeinandertreffen mit den Nachbarn aus Wülfershausen. Deren zweite Mannschaft, der "Wölfe" gastierte diesmal im Wiesengrund, nachdem vor zwei Wochen erst die Mannschaft "Robin Hood" aus Greßthal zu Gast war. Dort konnten die "Flamingos" nach einem zu Null-Sieg sogar die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die UDV 2 verbuchen und ausgiebig feiern. Mit dem damaligen Sieg gegen "Robin Hood" konnte man somit nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.
Beim Spiel gegen die Mannschaft aus Wülfershausen führte man zur Halbzeit erfolgreich mit 6:0, dennoch muss man den Gästen ein Lob aussprechen, denn trotz der hohen Führung gaben diese nicht einfach widerstandslos auf. Auf diese Art und Weise wollten sie dem frisch gebackenen Meister somit zumindest ein wenig Paroli bieten und das ein oder andere Match abnehmen. Nachdem Wülfershausen II die Doppel eins checken konnte, verloren diese wenigstens immerhin nicht zu null.
Viele Fans fanden an diesem Abend den Weg ins DJK-Sportheim und wurden mit gutem Dart belohnt, unter anderem mit einem 15-Dart und vielen hohen Scores. Die Wölfe aus Wülfershausen kämpften trotz der hohen Überlegenheit der Heimmannschaft um jedes Leg und Match. Leider wurde dieser enorme Ehrgeiz am Ende nicht mit einem weiteren Punkt belohnt. Als der letzte Pfeil an diesem Abend geworfen war, klang das freundschaftliche Derby italienisch bei Pizza aus.
Von: Dominik Zeißner (Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit, DJK Schwemmelsbach 1929 e.V.)