Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Traustadt: Dirk Niebel erhielt die Ehrennadel in Gold

Traustadt

Dirk Niebel erhielt die Ehrennadel in Gold

    • |
    • |
    Verdiente Faschingsakteuren wurden bei der Prunksitzung geehrt. Jürgen Förster (rechts) vom Fastnachtverband Franken und Sitzungspräsident Frank Wilhelm (Vierte von links) nahmen die Ehrungen vor.
    Verdiente Faschingsakteuren wurden bei der Prunksitzung geehrt. Jürgen Förster (rechts) vom Fastnachtverband Franken und Sitzungspräsident Frank Wilhelm (Vierte von links) nahmen die Ehrungen vor. Foto: Robert Neubig

    Im Rahmen der DJK-Faschingssitzung in der Zabelsteinhalle wurden sechs verdiente Mitglieder für besondere Leistungen geehrt. Jürgen Förster vom Fastnachtverband Franken nahm die Ehrung vor.

    Dirk Niebel erhielt die Ehrennadel in Gold für seine außergewöhnlichen Leistungen. Er ist seit 28 Jahren im Fasching aktiv. Seine närrische Karriere begann in Gochsheim, in Traustadt steht er seit über 20 Jahren auf der Bühne. Niebel ist Mitglied im Elferrat, Büttenredner und Mitwirkender im Abschluss-Sketch. Er hat immer wieder auch "Auswärts-Auftritte".

    Markus Klisch, Patrick Gernert, Jens Göbel sind "Gründungsmitglieder" des Männerballets "Ranca Altyoungo" (gesprochen: Ranza Alt jungo) und tanzen dort seit elf Jahren mit. Jens Göbel wohnt zwar nicht mehr in Traustadt, ist aber dem Männerballett treu geblieben. Patrick Gernert ist "Patti the Body" und aufgrund seiner Statur der Mann für Hebefiguren und spektakuläre Luftnummern.

    Markus Klisch ist als stellvertretender Vorsitzender der DJK Traustadt ein Aktivposten beim Traustädter Fasching.

    Christoph Glück ist seit zwölf Jahren dabei. Er ist Mitglied im Elferrat und bei der Männergruppe "Schmalspurganoven". Auch als Sänger ist er immer wieder mal im Abschluss-Sketch im Einsatz.

    Larissa Glück gehört seit 14 Jahren zu den Faschingsakteuren. Sie begann ihre närrische Karriere in der Purzelgarde, gehörte später zur Kindertanzgruppe und ist seit zwei Jahren Mitglied im Elferrat. Auch beim Abschluss-Sketch wirkte sie mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden