Ab 1. Januar wird Dr. Georg Kochinki der neue Ärztliche Leiter Rettungsdienst im Rettungsdienstbereich Schweinfurt. Dies meldet der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Schweinfurt in einer Pressemitteilung.
Der Arzt aus Ostheim (Lkr. Rhön-Grabfeld) wird in der Region Main-Rhön (mit den Landkreisen Bad Kissingen, Haßberge, Rhön-Grabfeld, Schweinfurt und der Stadt Schweinfurt) das Qualitätsmanagement im Rettungsdienst in medizinischer Hinsicht mitverantworten. Kochinkis Aufgabe wird es sein, im Zusammenwirken mit den vielen Beteiligten des Rettungsdienstes innerhalb seines Bereiches die Qualität der Leistungen zu sichern und zu verbessern.
Zum Jahreswechsel gibt es laut Pressemitteilung des Zweckverbands darüber hinaus auch eine Veränderung in der Geschäftsstelle. Verbandsvorsitzender Landrat Florian Töpper dankte mit einem Blumenstrauß der stellvertretenden Geschäftsleiterin Renate Moller für ihr mehrjähriges Engagement. Ihr Nachfolger wird nun Stefan Papst. Foto: Peter Edelmann