Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Dingolshausen: Ein Dorf hilft sich selbst

Dingolshausen

Ein Dorf hilft sich selbst

    • |
    • |
    Oswald Rippstein (zweiter von rechts) erhielt von Landrat Florian Töpper für sein herausragendes Wirken bei der Sanierung der Sporthalle eine Ehrenurkunde. Mit im Bild: Barbara Becker, Mitglied des Landtags, Gerlind Martin (Bezirksrätin) und Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler.
    Oswald Rippstein (zweiter von rechts) erhielt von Landrat Florian Töpper für sein herausragendes Wirken bei der Sanierung der Sporthalle eine Ehrenurkunde. Mit im Bild: Barbara Becker, Mitglied des Landtags, Gerlind Martin (Bezirksrätin) und Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler. Foto: Gerald Effertz

    Eingebettet in Musikstücke eines Quartetts der Köhlerkapelle bot der Empfang den Rahmen für Ehrungen, Dankesworte und Ausblicke auf das neue Jahr. Weinprinzessin Marina Kleespies ("Wein und unsere Gemeinschaft verbinden") eröffnete mit ihrem Grußwort den Nachmittag in der sanierten Sporthalle des FV Dingolshausen. Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler konnte viele Ehrengäste willkommen heißen. Sie ging in ihrer Rede auf den "Zusammenhalt und das unfassbare Engagement unserer starken Gemeinschaft" in Dingolshausen und Bischwind näher ein. Sie erwähnte unter anderem die Weinmomente, den Adventstand oder auch das "einzigartige Modell der Jugendarbeit mit den Mach-Mit Aktionen".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden