Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SENNFELD: Ein Engländer und die Geschichte Sennfelds

SENNFELD

Ein Engländer und die Geschichte Sennfelds

    • |
    • |
    Douglas Dashwood-Howard ist gebürtiger Engländer, lebt seit mehr als 50 Jahren in Sennfeld (Lkr. Schweinfurt) und hat mehrere Bücher über die Geschichte des Ortes geschrieben.
    Douglas Dashwood-Howard ist gebürtiger Engländer, lebt seit mehr als 50 Jahren in Sennfeld (Lkr. Schweinfurt) und hat mehrere Bücher über die Geschichte des Ortes geschrieben. Foto: Foto: Hannes Helferich

    Georg Barth wird am 13. Mai 1833 in Sennfeld (Landkreis Schweinfurt) geboren. Wie sein Vater Adam erlernt er das Metzgerhandwerk. Als Geselle bricht er 1852 nach England auf. Er findet Arbeit bei einem Metzger in Woolwich, einem Vorort von London, und macht Karriere. Nachzulesen ist die Geschichte im Buch „Ein Sennfelder, der zum Engländer wurde“. Geschrieben hat sie ein Engländer, der zum Sennfelder wurde: Douglas Dashwood-Howard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden