Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Ein Geldregen für Schweinfurter Schulen

Schweinfurt

Ein Geldregen für Schweinfurter Schulen

    • |
    • |
    Die Walter-Rathenau-Schule ist die einzige Schweinfurter Schule, in der es eine Tablet-Klasse gibt. In Sachen Digitalisierung aller Schweinfurter Schulen wird sich nun durch staatliche Fördergelder von einer Million Euro Einiges tun.
    Die Walter-Rathenau-Schule ist die einzige Schweinfurter Schule, in der es eine Tablet-Klasse gibt. In Sachen Digitalisierung aller Schweinfurter Schulen wird sich nun durch staatliche Fördergelder von einer Million Euro Einiges tun. Foto: Oliver Schikora

    Erst vor kurzem beherrschte der Streit zwischen Bund und Ländern über die Finanzierung der dringend notwendigen Digitalisierung der deutschen Schulen die Schlagzeilen. In Schweinfurt ist man zum Glück einen großen Schritt weiter: Von Streit über Finanzierung kann keine Rede sein, die Stadtverwaltung lässt nun ihren neuen IT-Koordinator für alle in ihrer Schulaufwandsträgerschaft stehenden Schulen ein Konzept erarbeiten, wie man die genehmigten Fördergelder von insgesamt gut einer Million Euro sinnvoll einsetzen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden