Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Zeuzleben: Ein Stein an einem markanten Punkt

Zeuzleben

Ein Stein an einem markanten Punkt

    • |
    • |
    An der besonderen Grenzsteinsetzung im Höllwald bei Zeuzleben waren beteiligt (von links): Erhard Cäsar und Josef Göb aus Eßleben, Robert Drescher aus Zeuzleben, Siegfried Strobel aus Waigolshausen, Lorenz Drescher aus Zeuzleben und Herbert Strobel aus Waigolshausen.
    An der besonderen Grenzsteinsetzung im Höllwald bei Zeuzleben waren beteiligt (von links): Erhard Cäsar und Josef Göb aus Eßleben, Robert Drescher aus Zeuzleben, Siegfried Strobel aus Waigolshausen, Lorenz Drescher aus Zeuzleben und Herbert Strobel aus Waigolshausen. Foto: Helmuth König

    Zu einer besonderen Grenzsteinsetzung in der Zeuzlebener Waldabteilung „Hölle“ trafen sich Feldgeschworene aus Eßleben, Waigolshausen und Zeuzleben. Grund der Zusammenkunft war eine Bereinigung der Grenze zwischen den Gemarkungen Waigolshausen und Zeuzleben bei der Waldneuordnung der Teilnehmergemeinschaft Zeuzleben III. Den neuen Gemarkungspunkt hatte ein Vermessungstrupp vom Amt für Ländliche Entwicklung Würzburg vermessen und abgesteckt. An dieser Stelle versenkten die zusammengekommenen Siebener einen markanten Grenzstein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden