Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Stadtlauringen: Eine 86-Jährige hält ihrem Josefs-Krankenhaus in Schweinfurt die Treue

Stadtlauringen

Eine 86-Jährige hält ihrem Josefs-Krankenhaus in Schweinfurt die Treue

    • |
    • |
    "Das bin ich!" Hermine Weipert aus Stadtlauringen ist nicht nur als eines der ersten Babys im Josefs-Krankenhaus geboren worden, sondern war auch eine der ersten Patientinnen in der 2012 eröffneten Akutgeriatrie und wurde für den Webefleyer fotografiert. 
    "Das bin ich!" Hermine Weipert aus Stadtlauringen ist nicht nur als eines der ersten Babys im Josefs-Krankenhaus geboren worden, sondern war auch eine der ersten Patientinnen in der 2012 eröffneten Akutgeriatrie und wurde für den Webefleyer fotografiert.  Foto: Anand Anders

    Man sieht Hermine Weipert ihre 86 Jahre nicht an. Auch dass sie vor kurzem ein neues Hüftgelenk bekommen hat, lässt ihr forscher Schritt nicht erahnen. Die Seniorchefin des Maler- und Verputzerbetriebes Weipert in Stadtlauringen war für die Operation ins Josefs-Krankenhaus Schweinfurt gekommen. In ihr "Josefs", in dem sie vor 86 Jahren als erstes Baby aus Stadtlauringen und als eines der ersten überhaupt im Josefs-Krankenhaus zur Welt gekommen ist und das nun zum 31. März seine Entbindungsstation für immer geschlossen hat. Hermine Weipert war sozusagen von Anfang bis Ende dabei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden