(li) Diakon Bernhard Trunk feierte in der vollbesetzten Pfarrkirche im Beisein vieler auswärtiger Gäste sein zehnjähriges Dienst-Jubiläum. Pfarrer Thomas Klemm bezeichnete den früher in der Geomed-Klinik aktiven Krankenpfleger als eine äußerst wertvolle und zuverlässige Stütze in der Seelsorge der Pfarreiengemeinschaft Donnersdorf, Traustadt, Pusselsheim, Bischwind mit den vielen Filialen. Trunk organisiert die Dettelbach-Fußwallfahrt, die Fahrradwallfahrt nach Vierzehnheiligen, Wallfahrten nach Rom und Kinderwallfahrten. Weiter engagiert er sich bei Krankenbesuchen und Hauskommunion, hält Taufen, Eheschließungen im weiten Umfeld sowie Kindermetten und Predigten. Auch das jährlichen Sternsingen und die Ministranten liegen ihm sehr am Herzen. Einen sehr großen Aufgabenbereich bildet die Notfallseelsorge. Pfarrer Thomas Klemm bedankte sich für den großen Einsatz in der Pfarreiengemeinschaft und auch bei seiner Familie, die ihn stets unterstützte und den Rücken freihielt.
Diakon Manfred Griebel (Haßfurt), ein guter Freund, hielt wie vor zehn Jahren zur Einführung Trunks die sehr eindrucksvolle Festpredigt.
Die Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte Traustadt und Donnersdorf, Harald Bauer und Marliese Heilmann, überbrachten die Glückwünsche und den Dank der gesamten Pfarreiengemeinschaft und überreichten ihm ein neues Gewand. Auch die Oberministranten gratulierten Diakon Trunk ganz herzlich.
Am Schluss bedankte sich Marliese Heilmann bei allen, die mitgewirkt haben, das Jubiläum zu feiern, besonders beim Kirchenchor unter der Leitung von Monika Rössner, der den Festgottesdienst umrahmte.