Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Dingolshausen: Ferienspaß in Dingolshausen

Dingolshausen

Ferienspaß in Dingolshausen

    • |
    • |
    Ein Höhepunkt der Ferienspaßaktion "Unsere neuen Bürgermeisterinnen" war die Übergabe einer Spielkiste für den neu gestalteten Spielplatz "An der Raiffeisenbank" durch die Firma Dittmeier Gerolzhofen. Im Bild sind (von links) Dingolshausens erste Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler, ihre Stellvertreterin Marion Heger, Christine Dittmeier sowie die Kinder, welche die Spielekisten im Rahmen einer Ferienspaßaktion entgegennehmen durften.
    Ein Höhepunkt der Ferienspaßaktion "Unsere neuen Bürgermeisterinnen" war die Übergabe einer Spielkiste für den neu gestalteten Spielplatz "An der Raiffeisenbank" durch die Firma Dittmeier Gerolzhofen. Im Bild sind (von links) Dingolshausens erste Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler, ihre Stellvertreterin Marion Heger, Christine Dittmeier sowie die Kinder, welche die Spielekisten im Rahmen einer Ferienspaßaktion entgegennehmen durften. Foto: Alicia Heger

    Unter dem Motto "Unsere neuen Bürgermeisterinnen" kamen in Dingolshausen einige Kinder zusammen, um im Rahmen einer Ferienspaßaktion vieles über die Aufgaben eines Bürgermeisters zu erfahren.

    In zwei Altersgruppen durften die Ferienkinder das Rathaus besuchen, die erste Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler und die zweite Bürgermeisterin Marion Heger kennenlernen und natürlich ihre eigenen Ideen und Wünschen einbringen. Ganz nebenbei erfuhren sie viel über ihre Heimatgemeinde, aktuelle Projekte und die Arbeit und Aufgaben der Bürgermeisterin.

    Für die älteren Kinder gab es nach dem Treffen im Rathaus und einer spannenden Dorfralley noch Bürgermeister-Burger am FREI:RAUM, die von den Verantwortlichen des Country- und Westernclubs "El Borrachon" gegrillt und originell angerichtet wurden.

    Spielzeugkiste kann auch selbst befüllt werden

    Die Jüngeren durften nach ihrem Dorfrundgang den neu gestalteten Spielplatz "An der Raiffeisenbank" offiziell übernehmen und eine Spielekiste der Firma Dittmeier in Empfang nehmen. Familie Dittmeier, die in diesem Jahr auf ihr Sommerfest verzichten muss, hat die Kiste gespendet. Insgesamt füllt die Firma 15 Spielkisten mit Sandspiel- und Wurfspielsachen und spendet diese an die umliegenden Gemeinden.

    Falls mal Spielsachen kaputt oder verloren gehen, lebt die Kiste auch davon, dass nicht mehr benötigtes Spielzeug dort hineingelegt wird. Somit sollen alle kleinen Besucher immer Spielsachen vorfinden, die den Besuch auf dem neu gestalteten Spielplatz noch erlebnisreicher werden lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden