Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Fränkisches und französisches Flair am Markt

GEROLZHOFEN

Fränkisches und französisches Flair am Markt

    • |
    • |

    Um den 1. August soll die „Weinstube am Markt“ nach Auskunft der neuen Besitzer wieder aufmachen und so den Marktplatz beleben. Thomas und Astrid Klatt hatten das Restaurant und das Hotel im Frühjahr vom damaligen Besitzer, der die Immobilie im Herbst 2006 ersteigert hatte, erworben.

    Das Ehepaar aus Gerolzhofen hatte schon damals angekündigt, das Haus nicht selbst betreiben zu wollen, sondern es rein als Anlageobjekt erworben zu haben. Das ursprüngliche Ziel der neuen Inhaber, den Gastronomie- und Übernachtungsbetrieb mit einem neuen Pächter bereits zu Pfingsten wieder zu eröffnen, hatte sich als nicht realisierbar erwiesen. Vor allem im Hotel musste bei näherer Inaugenscheinnahme kräftiger renoviert werden, als man angenommen hatte.

    Terrasse neu angelegt

    Inzwischen erstrahlen ebenfalls die Wirtsräume in neuem Glanz und auch die Terrasse im Innenhof ist neu angelegt, so dass die Arbeiten zu 99 Prozent abgeschlossen sind und einer Neueröffnung nichts im Wege steht. Baulich hat sich jedoch in Gasthaus und Hotels nichts verändert. Eine neue repräsentative Bestuhlung für die Außenbewirtschaftung am Marktplatzbrunnen steht ebenfalls schon bereit.

    Geführt werden Restaurant und Hotel künftig von einem französischen Ehepaar mit umfangreicher gastronomischer Erfahrung. Beide leben und arbeiten seit mittlerweile 17 Jahren in Deutschland, davon die letzten 14 Jahre in Schweinfurt. Er ist gelernter Koch und hatte zuvor in renommierten Häusern etwa in Frankreich, Schweden oder in Frankfurt gekocht.

    Erweitertes Weinangebot

    Thomas Klatt: „Wir sind uns sicher, das sind gute Leute, die gut nach Gerolzhofen reinpassen.“ Das gleiche gelte für das Personal, das eine gute Mischung aus Jung und Alt darstelle. Hierzu seien in den vergangenen Tagen zahlreiche Gespräche mit den Bewerberinnen und Bewerbern geführt worden.

    Wie Thomas Klatt vorab verrät, soll künftig eine Auswahl bestimmter fränkischer und französischer Speisen auf der Karte der „Weinstube am Markt“ stehen, während das Weinangebot erweitert wird.

    Zuletzt hatten seit September 2001 Johannes Mattmann und Nicole Bauer-Reuß das Restaurant und das Hotel mit seinen 17 Betten in den acht Zimmern am Marktplatz gepachtet.

    ONLINE-TIPP

    Mehr Hintergrund-Informationen, insbesondere unsere frühere Berichterstattung zu diesem Thema, finden Sie im Internet unter www.mainpost.de/lokales/ schweinfurt/gerolzhofen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden