Ein guter Rat ist auch beim Fränkischen Fastnachtsverband teuer: Für verdiente Elferräte, Büttenredner, Trainerinnen sowie sonstige Aktive und Helfer des HCV gab es bei der Versammlung im Hühnernest einen adventlichen Ehrungsreigen.
Die betrübliche Nachricht musste FVFler Karlheinz Surauf vorneweg mitteilen: „Ich habe meinen Abschied eingereicht.“ Dafür gab es ein „Ooh“ von den Hamicher Narren. Surauf versüßte den Trennungsschmerz mit Orden für 25 Jahre Vereinstreue und Ehrennadeln für besondere Narrheiten.
In Abwesenheit geehrt wurden: Maria Fleck, Roland Geyer, Ron Hofmann, Werner Königer, Elfriede Landauer und Herbert Wagner (für 25 Jahre Mitgliedschaft). Den Verbandsorden (mit historischem Harlekin und nicht ganz echten Brillanten) erhielt Stefan Butterhof.
Ansonsten geht's gleich im Januar los: „Mir lassen die Sau raus“, nennt sich das Motto der Sitzungen am 20., 21., 27. und 28. Januar. Karten gibt es wie gewohnt nach Neujahr im Reisecenter Hambach.
Auch ein Carnevalsverein hat bei allem Frohsinn manchmal Grund zur Trauer: Zu Beginn der Sitzung gedachten die Hambacher Vereinsmitglieder mit Bürgermeister Michael Herterich, Ernst Belz und Gisela Seufert gleich drei verstorbener Mitglieder.