Die erste große Fashionshow der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" steht für die Männer bereits in der zweiten Folge an. Für das Modelabel des 2019 verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld sollen die Kandidaten laufen. Klassische Looks, Anzüge, Mäntel. 48 Männer sind noch dabei. Nur die Hälfte von ihnen schafft den Einzug ins Modelhaus.
Einer von ihnen ist Enis, 23, aus Schweinfurt. Der Profitänzer konnte Modelmama Heidi Klum und Gastjurorin Naomi Campbell bereits in der ersten Folge überzeugen. Doch schafft er auch dieses Mal den Sprung in die nächste Runde?
Vor der großen Show werden die Männer gebrieft von Hun Kim, Creative Designer bei Karl Lagerfeld. Die Kandidaten sind begeistert – und mächtig aufgeregt. "In keiner Staffel war es so krass, dass die erste Show einfach für so jemand Berühmten war", sagt einer der Männer.
Zum 20. Mal wird "Germany's Next Topmodel" ausgestrahlt
Zum 20. Mal sucht Heidi Klum in der Castingshow schon ihr "Topmodel". 2024 kürte die 51-Jährige das erste Mal auch einen männlichen Gewinner. Anders als im vergangenen Jahr hat Klum dieses Mal die Geschlechter aber zuerst noch getrennt. Deshalb gibt es auch zwei verschiedene Sendetermine bei ProSieben.

Und dann geht auch die Show schon los. Neben Heidi Klum sitzt dieses Mal Gastjurorin und Supermodel Eva Herzigová. Die Beiden werden zusammen mit Designer Hun Kim die 48 Männer bewerten. Irgendwann ist auch Enis aus Schweinfurt dran, olivgrüner Anzug, schwarzes Hemd darunter.

"Ich bin noch irgendwie voll im Hype, weil ich gerade auf der Bühne war, und ich hatte ein mega gutes Gefühl, und hab's total genossen", sagt er nach seinem Auftritt im Interview. "Gleichzeitig weiß man, jetzt geht's gleich noch mal raus." Denn am Ende jeder Fashionshow laufen die Models noch einmal alle direkt nacheinander über den Catwalk.
Designer ist zufrieden – und Enis aus Schweinfurt eine Runde weiter
Designer Hun Kim ist zufrieden. "Mir hat wirklich jedes einzelne Model sehr gut gefallen", sagt er nach der Show. Jetzt geht's an die Entscheidung. Enis muss sich etwas gedulden, kommt mit zwei anderen Kandidaten wieder raus vor die Jury. "Bei euch drei ist es uns sehr leicht gefallen", sagt Heidi Klum. "Ihr seid alle drei eine Runde weiter."
Wer wissen will, wie es für Enis und die anderen Männer weitergeht: Immer mittwochs strahlt ProSieben die Männer-Staffel aus. Die Frauen sind donnerstags dran. Die Folgen gibt's auch online auf Joyn.