Anfang November fand die, aufgrund der Corona-Pandemie verschobene, Vorstandwahl des Gesangvereins 1870 Sennfeld statt. Die Teilnehmer wählten satzungsgemäß für weitere drei Jahre zum geschäftsführenden Vorstand: Vorsitzender: Dr. Gerhard Eichhorn, stellvertretende Vorsitzende: Ursula Köck, Schriftführerin: Susanne Warmuth und Kassiererin: Melitta Görlinger.
Bürgermeister Oliver Schulze hob in einem Grußwort das Engagement des Gesangvereins trotz der langandauernden und angespannten Corona-Situation hervor und dankte den Mitgliedern für ihren Einsatz für den Chorgesang und das Kulturgut "Lied".
Im Rahmen der Neuwahlen wurden außerdem gewählt zum 2. Schriftführerin Elma Bandorf, 2. Kassier Winfried Reuß, die Notenwarte Thomas Reckenberger und Henry Flor, die Fahnenträger Thomas Brückner und Roland Floßmann, die Kassenprüfer Roland Floßmann und Werner Simon und in den Beirat Marion Brückner, Marianne Floßmann, Ulrike Eilts und Christian Deppert. Vereinslokal ist und bleibt die Gaststätte "Zur Krone".
Der neue Chorleiter des Vereins Rudolf Wurm bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern und allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement und für das Durchhalten in diesen schweren Corona-Zeiten und äußerte außerdem die Hoffnung und den Wunsch im Rahmen der öffentlichen Auftritte des "Gemischten Chors" für das Singen zu begeistern und viele neue Mitglieder zu gewinnen.
Von: Gerhard Eichhorn (1. Vorsitzender, Gesangverein 1870 Sennfeld)