Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schwanfeld: Die Grundschule Schwanfeld hat einen neuen Konrektor: Marius Mayer kam von der Körner-Grundschule Schweinfurt

Schwanfeld

Die Grundschule Schwanfeld hat einen neuen Konrektor: Marius Mayer kam von der Körner-Grundschule Schweinfurt

    • |
    • |
    Die Grundschule Schwanfeld begrüßte ihren neuen Konrektor. Im Bild: Margot Köhler-Tanzberger und Marius Mayer 
    Die Grundschule Schwanfeld begrüßte ihren neuen Konrektor. Im Bild: Margot Köhler-Tanzberger und Marius Mayer  Foto: Irini Trianti

    Die Grundschule Schwanfeld hat seit Beginn des Schuljahres einen Neuzugang. Konrektor Marius Mayer wechselte von der Körner-Grundschule Schweinfurt in den südlichen Landkreis.

    Wie es in einer Pressemitteilung der Grundschule Schwanfeld heißt, der auch die folgenden Informationen entnommen sind, leitet Marius Mayer in der Grundschule Schwanfeld mit Rektorin Margot Köhler-Tanzberger das gesamte Kollegium, das ihn bereits wegen seiner Herzlichkeit und Kollegialität sehr schätzt.

    Das Kollegium setzte sich dann auch anlässlich seines Geburtstages zusammen und feierte eine offizielle Amtseinführung. Hierzu gab es als Geschenk eine bebilderte Zeitleiste  - von der Einschulung bis zum stellvertretenden Schulleiter und dem aktuellen Klassenfoto. Zudem beglückwünschten die Schulkinder den Jubilar in der Aula mit dem Lied "Hand in Hand". 

    Nachdem Mayer sein Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg erfolgreich beendet hatte, führte sein Weg der Vorbereitungszeit von der Grundschule Oerlenbach über die Grundschule Emmering im Landkreis Fürstenfeldbruck wieder zurück ins Frankenland nach Bergrheinfeld. Dort unterstützte er das Schulteam unter anderem als Betreuungslehrer. Diese Tätigkeit übte er auch an der Körner-Grundschule Schweinfurt/Stadt aus, wo er bereits 2021 zum Konrektor ernannt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden