Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Röthlein: Heiße Stunts, coole Moves: Beim Fast & Furious traf sich die Skater-Szene in Röthlein

Röthlein

Heiße Stunts, coole Moves: Beim Fast & Furious traf sich die Skater-Szene in Röthlein

    • |
    • |
    Tolle Skate-Scooter-Tricks gab es beim Fast & Furious in Röthlein zu sehen.
    Tolle Skate-Scooter-Tricks gab es beim Fast & Furious in Röthlein zu sehen. Foto: Heiko Becker

    Unter dem Namen "Fast & Furious" veranstaltete die Gemeindeallianz Schweinfurter Mainbogen am Samstag einen Skate- und Scooterwettbewerb. Dieser geht damit schon in die dritte Runde. 2021 fand er in Sennfeld statt, letztes Jahr in Gochsheim und dieses Jahr am Skateplatz am Sportplatz in Röthlein.

    Mit guter Laune und voller Vorfreude eröffnete Röthleins Bürgermeister Peter Gehring den Wettbewerb und begrüßte auch alle Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, unter anderem dem Verein Game Deutschland, der zur Organisation beigetragen hat. Gehring zeigte sich glücklich über den im vorigen Jahr erweiterten Skateplatz in seiner Gemeinde, der nicht nur täglich aktiv genutzt wird, sondern jetzt auch Ort für einen Wettbewerb sein durfte.

    Wie die Veranstaltung ablief

    In drei Contests konnten Scooterfahrer und Skater ihr Können unter Beweis stellen, zunächst in einem Scooter-Wettbewerb für die jüngeren Teilnehmenden unter 13 Jahren, dann in einem Skateboarding-Contest und dann in noch einem Scooter-Wettbewerb für alle ab 14 Jahren. Alle Teilnehmenden hatten dann unter der Möglichkeit eigener Musikwahl je eine Minute Zeit für ihren Run, in dem sie ihre besten Tricks zeigen konnten, die mit reichlich Applaus belohnt wurden.

    Der Verein Game Deutschland hatte eine Jury aus drei Experten aufgestellt, die während der Durchläufe auch die Tricks kommentierten. Nach den Kriterien Style, Creativity und Trick Level bewerteten die Juroren die Runs und kürten die Gewinner. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden