Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT-LAND: Höhenflug mit Harzer Roller

SCHWEINFURT-LAND

Höhenflug mit Harzer Roller

    • |
    • |

    (ue) Einen ganzen Schwarm von Siegern stellte der „Verein der Kanarienzüchter und Vogelfreunde Schweinfurt“ bei der Bayerischen wie Deutschen Meisterschaft in Neudrossenfeld bei Kulmbach: Fünf Vogel-Liebhaber aus dem Kreis Schweinfurt traten mit 60 gefiederten Freunden an – und siegten in allen Schauklassen. So der Schwanfelder Arno Ehemann, dessen isabell-pastellfarbener Erlenzeisig mit 367 Punkten auf den zweiten Platz der Deutschen Meisterschaft flatterte. Hier kam Edgar Kellermann (Hirschfeld) mit vier „Harzer Rollern“ auf Platz 25 von 183 Kanarien-Züchtern.

    Triumphaler Flügelschlag auch bei den Bayerischen Meisterschaften, wo die Schweinfurter in zehn Schauklassen antraten. Hier wurde Arno Ehemann mit seinen Dompfaffen sowohl Bayerischer wie auch Vizemeister, Schauklassensieger mit den Erlenzeisigen und Erster der Kategorie „Stieglitz Hänfling“. Edgar Kellermann wurde Bayerischer Meister bei den „Gesangs-Kanarien“.

    Thomas Schüll aus Grafenrheinfeld holte sich den Schauklassensieg mit einem Grünling lutino. Die Bartzeisige des Vereinsvorsitzenden Heinz Heimbach (Obereisenheim) erhielten die Prämierung als Gruppenbeste der „Schauklasse 05“ , außerdem gab es einen ersten und zweiten Platz bei den „Schwarzkopf Grünlingen“. Ein grün-doppelpastellfarbener Erlenzeisig landete auf Platz 1, mit einem Feuerzeisig wurde er Schauklassensieger, sein Kanarien- Yorkshire stellte den BLV-Championvogel in der Positur. Nicht zuletzt wurde der Gochsheimer Roland Schuster je zwei mal Schauklassensieger und -Vize im Wettbewerb der Farbkanarien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden