Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: „Im richtigen Moment“

SCHWEINFURT

„Im richtigen Moment“

    • |
    • |
    Neuer Name: „Steinmetz & Christoffel, Die Objekteinrichter“. Die bisherigen Chefs Werner Christoffel (rechts) und Horst Steinmetz besiegeln das Zusammengehen mit einem Händedruck.
    Neuer Name: „Steinmetz & Christoffel, Die Objekteinrichter“. Die bisherigen Chefs Werner Christoffel (rechts) und Horst Steinmetz besiegeln das Zusammengehen mit einem Händedruck. Foto: Foto: Christoffel

    „Christoffel einrichten plus“ und „Steinmetz Einrichtungen“, beide mit Sitz im Maintal, gehen zusammen. Die neue Firma trägt ab 1. Februar 2012 den Namen „Steinmetz & Christoffel, Die Objekteinrichter“.

    Steinmetz – Hauptsitz ist Würzburg – gibt seine Filiale in der Londonstraße im Schweinfurter Industriepark auf. Gemeinsamer Sitz für die sechs Steinmetz- und zehn Christoffel-Beschäftigten ist künftig die angestammte Christoffel-Adresse in der Amsterdamstraße gegenüber BMW Wächter.

    Horst Steinmetz fungiert künftig in Schweinfurt als Geschäftsführer, Werner Christoffel ist zuständig für das „professionelle Planen“ und die Betreuung der Stammkunden vor Ort. Der Hauptstandort in Würzburg läuft unverändert unter der Regie von Horst Steinmetz unter dem Namen „Steinmetz Einrichtungen GmbH“.

    In der Amsterdamstraße wird sich laut Christoffel außer am neuen Namensschild an der Tür wenig ändern. Die Ausstellungsfläche umfasst wie gehabt 1000 Quadratmeter. Innenarchitekt Christoffel ist seit über 27 Jahren in Schweinfurt tätig. Behörden, Banken und Kommunen zählen ebenso zu den Kunden wie Selbstständige, Firmen- und Privatkunden.

    Steinmetz begann seine Einrichtertätigkeit 1985 in eigenen Räumen in Karlstadt (Landkreis Main-Spessart). Über das Einrichten von Arztpraxen führte ihn sein guter Ruf bald zu Kliniken, in kurzen Abständen kamen die Bereiche Verwaltung, Behörden und auch die Großindustrie hinzu. Seit 2011 bat Steinmetz zudem die zukunftsträchtigen Standbeine Online-Shop, Hotel und private Wohnraumgestaltung aus. Steinmetz zählt insgesamt 31 Mitarbeiter.

    Laut Steinmetz seien seine bisherigen Räume in der Londonstraße zu klein geworden, „Zusammengehen kommt genau im richtigen Moment“. Christoffel, seit über 20 Jahren Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Schweinfurt erleben“, ergänzt: Mit der motivierten Vertriebsmannschaft von Steinmetz und der gestalterischen Kompetenz von Christoffel sei man nun für die „steigenden Anforderungen des Marktes“ gewappnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden