Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Niederwerrn: "Iss, was um die Ecke wächst": Ingeborg Dümpert aus Niederwerrn hat ausprobiert, ob es funktioniert. Ihr Fazit.

Niederwerrn

"Iss, was um die Ecke wächst": Ingeborg Dümpert aus Niederwerrn hat ausprobiert, ob es funktioniert. Ihr Fazit.

    • |
    • |
    Ingeborg Dümpert hat bei der Regioplus-Challenge "Iss, was um die Ecke wächst" mitgemacht und eine Woche lang nur Produkte gekauft, die im Umkreis von 50 Kilometern um ihren Wohnort entstanden sind. Vieles bekam sie direkt vor der Haustür, zum Beispiel auf dem Siebenäckerhof in Niederwerrn.
    Ingeborg Dümpert hat bei der Regioplus-Challenge "Iss, was um die Ecke wächst" mitgemacht und eine Woche lang nur Produkte gekauft, die im Umkreis von 50 Kilometern um ihren Wohnort entstanden sind. Vieles bekam sie direkt vor der Haustür, zum Beispiel auf dem Siebenäckerhof in Niederwerrn. Foto: Josef Lamber

    Iss, was um die Ecke wächst: Das heißt sieben Tage lang nur essen und trinken, was maximal 50 Kilometer um den eigenen Wohnort entstanden ist. Ingeborg Dümpert aus Niederwerrn hatte sich auf dieses Experiment eingelassen und bei der Regioplus Challenge teilgenommen, zu der die Ökomodellregion Oberes Werntal aufgerufen hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden