Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Unterspiesheim: Jugendräume im Gemeinde- und Pfarrzentrum mit neuem Glanz

Unterspiesheim

Jugendräume im Gemeinde- und Pfarrzentrum mit neuem Glanz

    • |
    • |
    Über den Projektabschluss freuen sich:  hintere Reihe: René Fell und Tim Riedmann (KLJB Vorstände), erster Bürgermeister  und Verantwortlicher der ILE-Region Mainschleife Plus Heiko Bäuerlein, ILE-Umsetzungsbegleitung Theresa Ott, Gemeinderat Eric Dittmann, stellv. Bürgermeisterin Katharina Graf vorne: die beiden Oberministranten Max Bleicher und Jakob Heining.
    Über den Projektabschluss freuen sich: hintere Reihe: René Fell und Tim Riedmann (KLJB Vorstände), erster Bürgermeister und Verantwortlicher der ILE-Region Mainschleife Plus Heiko Bäuerlein, ILE-Umsetzungsbegleitung Theresa Ott, Gemeinderat Eric Dittmann, stellv. Bürgermeisterin Katharina Graf vorne: die beiden Oberministranten Max Bleicher und Jakob Heining. Foto: Michael Ortner

    Der Jugendraum im Keller des Gemeinde- und Pfarrzentrums Unterspiesheim war lange Jahre sehr beliebt bei den Jugendlichen, konnte man sich dort doch weitgehend ungestört treffen. Nachbarn, die sich durch manchmal etwas lautere Musik gestört fühlen könnten, waren weit weg. Die intensive Nutzung hatte jedoch ihre Spuren hinterlassen, sodass die Räumlichkeiten zunehmend weniger attraktiv wurden. Dazu kam, dass in Corona-Zeiten der Besuch der Räume gar nicht oder nur mit Einschränkungen möglich war. Gemeinderat Eric Dittmann ging daher auf den Vorstand der KLJB Unterspiesheim zu, um mit den Vorstandsmitgliedern zu beraten, wie man die beiden Räume attraktiver gestalten könnte. Man entwickelte gemeinsam dazu konkrete Vorstellungen, und wandte sich mit den Plänen an die ILE-Region Mainschleife-Plus in Volkach. Die vorgelegten Unterlagen überzeugten die ILE-Vertreterinnen und Vertreter, sodass das Projekt "Jugendräume Gemeinde- und Pfarrzentrum" eine Förderzusage erhielt.

    Man machte sich ans Werk: Decken und Wände wurden gereinigt und gestrichen. Die Farbe des Anstrichs wurde mit den Ministranten und der KLJB abgestimmt. Die Arbeitsplatte in der Küche wurde ersetzt, die unansehnliche Theke im kleineren Jugendraum erneuert. Ein Verstärker mit Radio zur Steuerung aller elektronischen Bauteile wurde eingebaut, ein Internetanschluss mittels Powerline installiert. Die Jugendräume erstrahlen jetzt wieder in neuem Glanz, sie laden zum Besuch ein.

    Von: Erhard Scholl (Beauftragter f. Öffentlichkeitsarbeit, Pfarrgemeinderat PG St. Raphael Unterspiesheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden