Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Klingenbrunn-Kirchweih: Mit zünftiger Musik ging's durch die Straßen

Schweinfurt

Klingenbrunn-Kirchweih: Mit zünftiger Musik ging's durch die Straßen

    • |
    • |
    Der Musikverein Untertheres führte den Kirchweihzug an. Nach einem kurzen Standkonzert im Gelände der Gärtnerei Heim machten sich die Besucher wieder zurück auf den Weg zum Festplatz beim SC 1900.
    Der Musikverein Untertheres führte den Kirchweihzug an. Nach einem kurzen Standkonzert im Gelände der Gärtnerei Heim machten sich die Besucher wieder zurück auf den Weg zum Festplatz beim SC 1900. Foto: Hans-Peter Hepp

    Mit prominenten Gästen aus der Politik – neben OB Sebastian Remelé marschierten Vertreter des Stadtrates und des Kreistages mit – schlängelte sich am Sonntagnachmittag der Klingenbrunn-Festzug durch die Straßen. An der Gärtnerei Heim wartete Stadtteilbürgermeister Martin Geitz auf die Musiker, seinen Vorstand und die anderen Stadtteilbürgermeister aus Schweinfurt.

    OB Remelé eröffnete das vom Bürgerverein Klingenbrunn organisierte Traditionsfest offiziell am Sonntag, der Musikverein Untertheres sorgte dabei für gute Unterhaltung. Bereits am Samstag war Kirchweihauftakt auf dem Gelände des Sportclub 1900. Am Kirchweihmontag lädt ab 18 Uhr die Band Sunset die Gäste zum Tanzen und Grooven ein.

    Stadtteilbürgermeister Martin Geitz und dessen Festleiter Guido Nieger freuen sich auf einen schönen Ausklang des Festes. Auch in diesem Jahr schützt ein Zelt vor zu viel Sonne oder Nässe. Für die jüngeren Besucher hat der Bürgerverein Klingenbrunn gegen 21 Uhr einen Laternenumzug organisiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden