Weil eine junge Frau auf einer Geburtstagsfeier nach dem Konsum eines Getränks am Freitagabend an Übelkeit, Erbrechen und Gedächtnisverlust litt, hat die Kripo Schweinfurt Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Unbekannter der Frau K. O-Tropfen oder ähnlich wirkende Substanzen ins Getränk gemischt hat.
Das Opfer besuchte ab 21 Uhr eine Feier in einer Gaststätte am Albrecht-Dürer-Platz. Die junge Frau trank etwas. Auf einmal wurde ihr übel und sie ging zur Toilette. Dort fanden andere Gäste sie – ihr war übel und sie musste sich erbrechen. Ihr massiven Beschwerden waren, so die Polizei, nicht durch den Alkohol ausgelöst worden– dafür hatte sie zu wenig getrunken. Darüber hinaus konnte das Opfer sich auch nicht an die Feier erinnern. All dies wertet die Polizei als Indiz dafür, dass ein Unbekannter ihr K. O.-Tropfen ins Glas gegeben hat, während das Getränk auf dem Tisch stand.
Die Kriminalpolizei nimmt den aktuellen Fall zum Anlass und warnt davor, Getränke unbeaufsichtigt in Diskotheken oder Gaststätten stehen zu lassen.
Die Polizei bittet Zeugen, die sich in der Gaststätte aufgehalten und Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. (09721) 2 02 17 31 zu melden.