Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Künstlergespräch in Heilig-Geist

SCHWEINFURT

Künstlergespräch in Heilig-Geist

    • |
    • |
    (kab)   Warum hängt man ein Kruzifix nicht an die Wand, sondern lässt es im Kirchenraum der Heilig-Geist-Kirche vor dem Tabernakel einfach stehen? Scheinbar unausgepackt, in einer Kiste. Solchen und ähnlichen Fragen widmet sich das Künstlergespräch am Sonntag, 5. Februar, um 14 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Professor Thomas Duttenhoefer von der Hochschule Mannheim, der das Gips-Kruzifix modelliert hat, stellt sich den Fragen von Barbara Bauner, Kunstbeauftragte im Kirchenkreis Würzburg.
    (kab) Warum hängt man ein Kruzifix nicht an die Wand, sondern lässt es im Kirchenraum der Heilig-Geist-Kirche vor dem Tabernakel einfach stehen? Scheinbar unausgepackt, in einer Kiste. Solchen und ähnlichen Fragen widmet sich das Künstlergespräch am Sonntag, 5. Februar, um 14 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Professor Thomas Duttenhoefer von der Hochschule Mannheim, der das Gips-Kruzifix modelliert hat, stellt sich den Fragen von Barbara Bauner, Kunstbeauftragte im Kirchenkreis Würzburg. Foto: Foto: Ullrich Göbel

    Warum hängt man ein Kruzifix nicht an die Wand, sondern lässt es im Kirchenraum der Heilig-Geist-Kirche vor dem Tabernakel einfach stehen? Scheinbar unausgepackt, in einer Kiste. Solchen und ähnlichen Fragen widmet sich das Künstlergespräch am Sonntag, 5. Februar, um 14 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Professor Thomas Duttenhoefer von der Hochschule Mannheim, der das Gips-Kruzifix modelliert hat, stellt sich den Fragen von Barbara Bauner, Kunstbeauftragte im Kirchenkreis Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden