Elf Kameraden der Feuerwehr Traustadt und der Feuerwehr am Zabelstein traten kürzlich in zwei Gruppen zum Leistungsabzeichen Wasser an.
Nachdem die Knoten und Stiche und die Zusatzaufgaben der einzelnen Stufen erfolgreich abgelegt wurden, mussten sich die Kameraden mit ihren Gruppenführer Wolf Andreas den beiden praktischen Prüfungen stellen. Zunächst galt es einen Löschaufbau innerhalb kürzester Zeit unter Beachtung der Feuerwehrdienstvorschrift aufzubauen. Danach musste der Schlauch- und Wassertrupp eine Saugleitung kuppeln. Auch dies meisterten die Floriansjünger mit Bravour. Die teilnehmenden Kameraden waren in der Stufe eins (Bronze) Jakob Hebenstreit, Henrik Kümmet, Moritz Niebel, Timo Russ, Leon Schmitt, Moritz Wolf; Stufe drei (Gold) Uwe Klos; Stufe vier (Gold blau) Ronald Haupt und Rebekka Pfister (FFW am Zabelstein); Stufe sechs (Gold rot) Dominik Klein und Thomas Pfister (FFW am Zabelstein).
Als Auffüller waren Manfred Kümmet und Andreas Wolf aktiv. Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit den beiden Bürgermeistern Klaus Schenk und Michael Wolf und die Schiedsrichter von der Kreisbrandinspektion Schweinfurt KBI Alexander Bönig, KBM Daniel Haubenreich und KBM Oliver Lutz.
Von: Andreas Wolf (1. Kommandant, Feuerwehr Traustadt)