Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Lidl-Kunden spenden 15.000 Euro Pfand an die Schweinfurter Tafel

Schweinfurt

Lidl-Kunden spenden 15.000 Euro Pfand an die Schweinfurter Tafel

    • |
    • |
    Bei der Übergabe des Spendenschecks: von links Ernst Gehling (Vorstand Schweinfurter Tafel), Norbert Bock (Lidl Beauftragter Mitarbeiter und Soziales), Fahrer Rainer Hörmann sowie Fahrerin Regina Schreiber
    Bei der Übergabe des Spendenschecks: von links Ernst Gehling (Vorstand Schweinfurter Tafel), Norbert Bock (Lidl Beauftragter Mitarbeiter und Soziales), Fahrer Rainer Hörmann sowie Fahrerin Regina Schreiber Foto: Marie Claire Hitchcock

    Die Tafel Schweinfurt hatte sich um Fördermittel beim Tafel Deutschland e. V. beworben und wird nun mit einem Betrag von 15.000 Euro bei der Finanzierung ihres neuen Kühlfahrzeuges unterstützt. „Mit dem neuen Wagen sind wir in der Lage, den Transport unserer Kühlware weiterhin optimal zu gewährleisten“, sagt Ernst Gehling, erster Vorsitzender der Tafel Schweinfurt.

    „Mit der Pfandspende können die Tafeln über die klassische Lebensmittelabgabe hinaus gezielt finanziell gefördert werden. Dass unsere Kunden dies in einem so großen Umfang unterstützen, ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Zusammenarbeit“, erklärt Norbert Bock, Beauftragter für Mitarbeiter und Soziales der Lidl-Regionalgesellschaft Eggolsheim.

    Bereits seit März 2008 arbeitet das Unternehmen Lidl mit dem Dachverband der deutschen Tafeln zusammen. Mittlerweile wurden über 6400 Pfandautomaten in rund 3200 Filialen mit einem Pfandspendenknopf ausgestattet. Bei der Rückgabe von Leergut können Kunden mittels Knopfdruck entscheiden, ob sie einen Teilbetrag oder den gesamten Pfandbetrag an die Tafel Deutschland spenden möchten.

    Die Lidl-Kunden haben mit Kleinstbeträgen Unglaubliches möglich gemacht: Über 27 Millionen Euro gingen bis heute an den Tafel Deutschland e. V., davon rund 2,315 Millionen Euro an die Tafeln Bayern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden