Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHONUNGEN: Lucy Kunz ist Deutsche Vize-Meisterin

SCHONUNGEN

Lucy Kunz ist Deutsche Vize-Meisterin

    • |
    • |
    Strahlen: Lucy Kunz, Vizemeisterin bei der Deutschen Meisterschaft im Rettungsschwimmen, Roland Kunz, Teammanagerin Carolin Reuter und Erwin Reuter.
    Strahlen: Lucy Kunz, Vizemeisterin bei der Deutschen Meisterschaft im Rettungsschwimmen, Roland Kunz, Teammanagerin Carolin Reuter und Erwin Reuter. Foto: Foto: Rottmann

    Über 900 DLRGler aus dem ganzen Bundesgebiet sind bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG an den Start gegangen – darunter auch wieder zwei Schwimmer aus dem Ortsverband Schonungen dabei.

    Lucy Kunz und Erwin Reuter zählen schon seit Jahren zu den Top-Ten ihrer Altersklasse. Beide Schonunger Schwimmer hatten sich in den vergangenen Monaten auf den Wettkampf vorbereitet und fieberten dem ersten Start entgegen. Bei der ersten Disziplin, 100 Meter Hindernisschwimmen, zeigte Reuter mit der viertbesten Zeit seiner Altersklasse, dass die Vorbereitung gestimmt hat. Auch Lucy Kunz konnte an die vergangenen Erfolgen anknüpfen und sicherte sich die zweitbeste Zeit. Für Lucy Kunz ging es bei der zweiten Disziplin bereits um einen Medaillenplatz. Am Ende konnte sich Reuter über zwei persönliche Bestzeiten und einen vierten Platz freuen. Lucy Kunz holte sich die hart umkämpfte Silbermedaille der Deutschen Meisterschaft im Rettungsschwimmen.

    Teammanagerin Carolin Reuter war mit dem Ergebnis der Schonunger Teilnehmer hochzufrieden. „Das Training hat sich gelohnt, Ihr wart wie immer ein hervorragendes Aushängeschild der DLRG Schonungen.“

    Als nächstes stehen die Bezirksmeisterschaften von Unterfranken in Schonungen und die Bayerischen Meisterschaften in Weißenburg auf dem Programm, bei dem beide Schonunger ihre Titel verteidigen wollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden