Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SENNFELD: Lustiger Schwank um ein Tratschweib

SENNFELD

Lustiger Schwank um ein Tratschweib

    • |
    • |
    (ng)   Mit dem Schwank „Ein Tratschweib wird aufs Kreuz gelegt“ will die Theatergruppe der Pfarrei Sankt Elisabeth wieder die Lachmuskeln ihrer Zuschauer strapazieren. Paula Schreiner ist ein Tratschweib. Sie belauscht die komplette Nachbarschaft, mischt sich in deren Angelegenheiten ein und verdreht allzu gerne die Tatsachen. Auch Herbert und Helma Mohn können von Paulas „Aktivitäten“ ein Liedchen singen. Den Eheleuten reichte es jetzt aber endgültig. Sie stellen Paula eine Falle. Fällt Paula darauf rein? Auf jeden Fall geht es jetzt rund. Unter der Gesamtleitung von Thomas Seufert wirken vor und hinter den Kulissen (hinten von links) Thomas Seufert, Gaby Braun, Traudel Schiefer, Alfred Seufert, Stefan Pfister und Jasmin Stumpf sowie (vorne von links) Timo Webert, Heike Poerschke und Bernhard Kümpel. Auf dem Bild fehlt Manfred Kitz. Die Vorstellungen finden am 18., 19., 24., 25., 26. und 31. Januar sowie am 1. und 2. Februar um 19.30 Uhr, sonntags um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim statt. Karten gibt es in der Postagentur und an der Abendkasse. Aufführungen in Röthlein sind am 11. und 12. Januar.
    (ng) Mit dem Schwank „Ein Tratschweib wird aufs Kreuz gelegt“ will die Theatergruppe der Pfarrei Sankt Elisabeth wieder die Lachmuskeln ihrer Zuschauer strapazieren. Paula Schreiner ist ein Tratschweib. Sie belauscht die komplette Nachbarschaft, mischt sich in deren Angelegenheiten ein und verdreht allzu gerne die Tatsachen. Auch Herbert und Helma Mohn können von Paulas „Aktivitäten“ ein Liedchen singen. Den Eheleuten reichte es jetzt aber endgültig. Sie stellen Paula eine Falle. Fällt Paula darauf rein? Auf jeden Fall geht es jetzt rund. Unter der Gesamtleitung von Thomas Seufert wirken vor und hinter den Kulissen (hinten von links) Thomas Seufert, Gaby Braun, Traudel Schiefer, Alfred Seufert, Stefan Pfister und Jasmin Stumpf sowie (vorne von links) Timo Webert, Heike Poerschke und Bernhard Kümpel. Auf dem Bild fehlt Manfred Kitz. Die Vorstellungen finden am 18., 19., 24., 25., 26. und 31. Januar sowie am 1. und 2. Februar um 19.30 Uhr, sonntags um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim statt. Karten gibt es in der Postagentur und an der Abendkasse. Aufführungen in Röthlein sind am 11. und 12. Januar. Foto: Foto: Vogel

    Mit dem Schwank „Ein Tratschweib wird aufs Kreuz gelegt“ will die Theatergruppe der Pfarrei Sankt Elisabeth wieder die Lachmuskeln ihrer Zuschauer strapazieren. Paula Schreiner ist ein Tratschweib. Sie belauscht die komplette Nachbarschaft, mischt sich in deren Angelegenheiten ein und verdreht allzu gerne die Tatsachen. Auch Herbert und Helma Mohn können von Paulas „Aktivitäten“ ein Liedchen singen. Den Eheleuten reichte es jetzt aber endgültig. Sie stellen Paula eine Falle. Fällt Paula darauf rein? Auf jeden Fall geht es jetzt rund. Unter der Gesamtleitung von Thomas Seufert wirken vor und hinter den Kulissen (hinten von links) Thomas Seufert, Gaby Braun, Traudel Schiefer, Alfred Seufert, Stefan Pfister und Jasmin Stumpf sowie (vorne von links) Timo Webert, Heike Poerschke und Bernhard Kümpel. Auf dem Bild fehlt Manfred Kitz. Die Vorstellungen finden am 18., 19., 24., 25., 26. und 31. Januar sowie am 1. und 2. Februar um 19.30 Uhr, sonntags um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim statt. Karten gibt es in der Postagentur und an der Abendkasse. Aufführungen in Röthlein sind am 11. und 12. Januar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden