Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schwanfeld: Mainfränkisches Fotofestival 2019

Schwanfeld

Mainfränkisches Fotofestival 2019

    • |
    • |
    Auf dem Bild von links: Ingrid Kronthaler (Bezirksvorsitzende DVF-Mainfranken), Dr. Ekkehard Römmelt (Vorsitzender Fotokreis Schwanfeld), Harry Bünger (Mühlheim/Main), Lothar Mantel (Nürnberg), Hannelore Schneider (Koblenz).
    Auf dem Bild von links: Ingrid Kronthaler (Bezirksvorsitzende DVF-Mainfranken), Dr. Ekkehard Römmelt (Vorsitzender Fotokreis Schwanfeld), Harry Bünger (Mühlheim/Main), Lothar Mantel (Nürnberg), Hannelore Schneider (Koblenz). Foto: Jerry-Louis Ruff

    Am 6. und 7. April richtet der Fotokreis Schwanfeld die Bezirksfotoschau Mainfranken des DVF Bayern in der Aula der Grundschule Schwanfeld aus. Die Fotoclubs aus Mainfranken schickten circa 700 Bilder zu diesem Wettbewerb ein. Die gesamte Bandbreite der Amateurfotographie ist vertreten, heißt es in einer Pressemitteilung, von klassischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen über Portraits, malerische Naturfotos bis hin zu Sport- und Tieraufnahmen.

    Keine leichte Aufgabe für die Juroren Hannelore Schneider (deutsche Fotomeisterin 2016, Fototreff Koblenz), Harry Bünger (EFIAP Mühlheim/Main) und Lothar Mantel (BSW Fotogruppe Frankfurt), die am 16. Februar im Bürgerzentrum Schwanfeld die Aufnahmen kritisch unter die Lupe genommen haben. Auch musste ein Sonderthema juriert werden, nämlich „Spiegelungen in Mainfranken“. Sie verteilten Medaillen, Urkunden und Annahmen für die besten Aufnahmen der mainfränkischen Fotografen. Die Preise werden bei der Eröffnung am 6. April überreicht.

    Die Schirmherrschaft für das Festival hat der Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel übernommen. Die herausragenden Arbeiten werden vom Fotokreis in der Aula der Grundschule Schwanfeld präsentiert. Für die Öffentlichkeit ist die Schau am Samstag, 6. April, von 18 bis 21 Uhr, sowie am Sonntag, 7. April, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden