Kürzlich ist die Firma Krückel aus dem Wernecker Ortsteil Stettbach im Landkreis Schweinfurt für ihr soziales Engagement gewürdigt worden. Seit knapp zwei Jahren beschäftigt der Betrieb, der eine Metzgerei samt Bistro, einen Landgasthof und einen Partyservice unterhält, im Rahmen von "Mensch inklusive" der Lebenshilfe Schweinfurt Nikolai Sudermann. Das geht aus einer Pressemitteilung der Lebenshilfe hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
Wernecks Bürgermeister, Sebastian Hauck, und Eva Lieb, die Leiterin von "Mensch inklusive", überreichten Firmenchef Dieter Krückel hierfür ein Qualitätssiegel und eine Urkunde.
Die Lebenshilfe-Einrichtung "Mensch inklusive" vermittelt Menschen mit Behinderung wohnortnahe Arbeitsplätze in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarkts. Hierfür gleichen "Mensch-inklusive"-Mitarbeiter die Fähigkeiten und Wünsche eines Menschen mit Behinderung mit den Erwartungen eines potenziellen Arbeitgebers ab. Dann bringen die Mitarbeiter die passenden Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen. Inklusionsbegleiter sind bei den teilnehmenden Betrieben regelmäßig vor Ort, um sich mit allen Beteiligten auszutauschen und etwaige Anliegen zu klären.