Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Mezger fördert Technik-Talentschmiede

Schweinfurt

Mezger fördert Technik-Talentschmiede

    • |
    • |
    Daniel Thiel (im Bild von links) und Mario Lory von der Talentschmiede für künftige Techniker und Ingenieure bedankten sich dafür bei Mezger-Geschäftsführer Mirko Denzer und überreichten ihm das Silber-Sponsoring-Zertifikat.
    Daniel Thiel (im Bild von links) und Mario Lory von der Talentschmiede für künftige Techniker und Ingenieure bedankten sich dafür bei Mezger-Geschäftsführer Mirko Denzer und überreichten ihm das Silber-Sponsoring-Zertifikat. Foto: Stefan Pfister

    Die Firma Mezger zählt neuerdings zu den Förderern der Wissenswerkstatt. Der größte deutsche Bosch-Servicedienst mit Hauptsitz im Schweinfurter Gewerbegebiet Hafen ist eine Patenschaft eingegangen, mit der die Arbeit der Technik-Talentschmiede unterstützt wird. Zum Betrag von 1500 Euro hat das Unternehmen ein Silber-Sponsoring erworben, das zunächst auf ein Jahr angelegt ist. Die gemeinnützig organisierte Wissenswerkstatt im Friedrich-Rückert-Bau bietet Kindern und Jugendlichen erste Einblicke in die Welt der Technik. Für Mirko Denzer, Geschäftsführer bei Mezger, ist die Nachwuchswerbung ein wichtiges Anliegen. "Wir benötigen Fachkräfte, aber diese wachsen nicht auf den Bäumen." Dass sich zunehmend Mädchen für technische Berufe interessieren, darauf weisen Daniel Thiel von der Wissenswerkstatt und Mirko Denzer gleichermaßen hin. Mittlerweile arbeiten drei junge Frauen als Kfz-Mechatronikerinnen im Unternehmen. Eine davon hat den Weg über die Wissenswerkstatt in die Mezger-Werkstatt gefunden. Solche Nachrichten hört man gerne in der Bildungseinrichtung. "Das ist klasse, das freut uns sehr", sagt Vorstandsvorsitzender Mario Lory von der Talentschmiede. Der neue Sponsor Mezger spendete der Wissenswerkstatt zusätzlich Werkzeugkästen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden