Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Nach langem Hin und Her: Schweinfurt bekommt ein neues öffentliches Behinderten-WC

Schweinfurt

Nach langem Hin und Her: Schweinfurt bekommt ein neues öffentliches Behinderten-WC

    • |
    • |
    Im Rathaus, an der Ecke zur Metzgergasse, soll ein öffentliches barriereifreies und behindertengerechtes WC seinen Platz finden. Raum dafür gibt es, weil die Sparkasse – bis auf SB-Automaten – dort ausgezogen ist.
    Im Rathaus, an der Ecke zur Metzgergasse, soll ein öffentliches barriereifreies und behindertengerechtes WC seinen Platz finden. Raum dafür gibt es, weil die Sparkasse – bis auf SB-Automaten – dort ausgezogen ist. Foto: Katja Beringer

    Das Behinderten-WC am Schweinfurter Roßmarkt ist sicher nicht so gebaut, wie man es heute tun würde – das räumt Markus Sauer vom städtischen Bauamt offen ein. Es entspreche nicht der aktuellen DIN-Norm, erklärte der Verwaltungsangestellte auf eine Nachfrage im Bauausschuss des Stadtrates. Die sanitäre Anlage am Roßmarkt ist eine von wenigen barrierefreien und behindertengerechten öffentlichen WCs in Schweinfurts Zentrum. Daneben gibt es noch Anlagen am Vogelschützerhäuschen am Paul-Rummert-Ring und in der Rückertstraße. Immer wieder war das Gegenstand von Kritik, nicht nur bei Veranstaltungen in der Innenstadt wie dem Weihnachtsmarkt. Jetzt tut sich eine Lösung auf. Nachdem die Sparkasse ihre Räume im Rathaus nur noch teilweise nutzen wird, soll hier ein neues öffentliches Behinderten-WC entstehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden